Tel./Fax.: +420 485 105 598

info@as-casting.cz

inquiry@as-casting.cz

  • cs
  • en
  • de

Über unsHistorie und Heute

Historie

Die Gründung des Unternehmens geht zurück auf das Jahr 1990. Zu diesem Zeitpunkt wurde die erste Gießerei unter dem Namen AS-Casting durch Frantisek Svobodnik allein gegründet. Von Beginn an lag der Fokus des Unternehmens auf die production und verarbeitung von Aluminium Druckguss Legierungen. Vor diesem Hintergrund wurde in 2009 die AS-Casting Ltd. als Fortsetzung gegründet.


In 2001 wurden die Aktivitäten hinsichtlich Aluminiumdruckguss erneut aufgenommen um mit neuer Technik, neuem Qualitätsmanagement und der Erweiterung des Kundenportfolios um in- und ausländischen Kunden. Damit wollen wir eine führende und stabile Stellung als Lieferant für Aluminiumdruckgussteile im In- und Ausland erreichen.

Heute

Aktuell richtet sich unsere Fokus auf Aluminium Druckguss Bauteile, inklusive Bearbeitung und Oberflächenbehandlung, für die Elektro, Autmobil und Transportindustrie. Unsere Kunden sind sowohl in- und ausländische Unternehmen.


Im Inland halten wir unsere führende Stellung nicht nur aufgrund unserer Technologie, sondern überzeugen auch durch unsere Mitarbeiter und deren jahrelanger Erfahrung in Gießerei und Zerspanungstechnik..


Kontinuierliche Fortbildung und Training unserer Mitarbeiter folgt dem Stand der Technik und gewährleistet die Vertiefung unseres Know How’s. Damit sichern wir uns auch in Zukunft eine nachhaltig stabile Marktposition.


Unsere zertifizierten Prozesse folgen den Vorgaben der ISO 9001:2008 und der 14001.